top of page

Algemeine Geschäftsbedingung (AGB)

1. Beratung

Ich lege besonders viel Wert auf eine ausführliche Beratung und biete vor jeder Buchung einer Dienstleistung ein separates Beratungsgespräch an welches 30 Min beträgt und mit einer Pauschale von 35€ berechnet wird.

 

2. Termine - Friseurdienstleistungen

Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung und bin finanziell davon abhängig, dass die Termine zu vereinbarten Zeiten wahrgenommen oder frühzeitig abgesagt werden, damit ich diese neu vergeben kann.

Falls Termine nicht 24 Stunden vorher abgesagt oder wahrgenommen werden, werden 50% der geplanten Dienstleistung in Rechnung gestellt.

Ich behalte mir vor Kundinnen bei nicht Zahlung der Ausfallgebühr keine weiteren Termine mehr anbieten zu können.

Im Fall von Absagen meinerseits werde ich mich bemühen umgehend einen Ersatztermin anbieten zu können.

Terminabsagen sind ausschließlich per Telefon (Mailbox), Email oder bestenfalls per Whatsapp zu tätigen. 

2.1. Termine – Brautstyling

Vereinbarte Probestylings werden am Tag selbst mit einer Anzahlung von 50% der Gesamtsumme berechnet, diese beziehen sich auf die geplante Arbeitszeit von 2,5 Std. Jede weitere angefangene 0,5 Std wird mit 40€ berechnet. Der Restbetrag des Brautstylings wird am Tag der Hochzeit fällig (bei Überweisungen ist die Restsumme vor dem Hochzeitstag auf meinem Konto einzugehen).

Terminvereinbarungen zwecks Probestylings sind (s.o. 2. Termine) rechtszeitig 24h vor Termin abzusagen.

Am Tag der Probe wird die finale Zu- oder Absage des geplanten Brautstylings von der Kundin erteilt. Unabhängig von einer Zu- oder Absage wird die Pauschale von 50% als geleistete Dienstleistung einbehalten.

Nach dem erfolgtem Probestyling hat die Kundin die Möglichkeit innerhalb 7 Tage das Brautstyling kostenfrei zu stornieren, danach werden Stornierungen kostenpflichtig gestaffelt:

  • 7 Tage vor der Hochzeit 50%

  • Bis zu 1 Monat vor der Hochzeit 30%

Im Fall einer Absage meinerseits werden keine Kosten anfallen.

Terminabsagen sind ausschließlich per Email oder bestenfalls per Whatsapp zu tätigen. 

 

3. Kunden / Minderjährigkeit

Ich biete keine Kinder- & Herrenhaarschnitte an.

Ebenfalls führe ich keine chemischen Behandlungen an Kundinnen unter 18 Jahren durch.

 

4. Preise

Die auf meiner Webseite veröffentlichten Preise sind lediglich Richtwerte, die nach Zeit & Aufwand basierend abweichen können.

Zahlungen können wie folgt getätigt werden:

  • Barzahlungen

  • Sofortüberweisung

  • Kartenzahlung (auch Apple Pay, Google Pay)

5. Gutscheine

Gutscheine können vor Ort im Salon erworben werden. Gutscheine dienen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen; Produkte können damit nicht erworben werden. Die Auszahlung eines Gutscheins ist nicht möglich. Die Gültigkeit meiner Gutscheine sind zeitlich unbegrenzt.

 

6. Allergien

Bei bekannten Unverträglichkeiten und/oder Allergien bestimmter Produkte, bitte ich meine Kundinnen mir dies mitzuteilen, da ich sonst keine Haftung übernehme.

 

7. Ergebnis

Durch eine intensive Beratung gebe ich mein Bestes das besprochene Endergebnis unter Berücksichtigung der Haargeschichte umzusetzen. Dennoch ist das besprochene Endergebnis unverbindlich, da unvorhersehbare Reaktionen auftreten können, da jedes Haar individuell ist. Daher bitte ich meine Kundinnen um absolute Transparenz über vergangene Behandlungen und Produktanwendungen.

 

8 Haltbarkeit

Die Haltbarkeit von Haarfarben ist von vielen Faktoren abhängig, daher ist mir die Beratung und die damit empfohlene Produktanwendung sehr wichtig. Viele Faktoren wie die Haarstruktur, äußere Einflüsse (Hitze, mechanisch etc), häufiges Haarewaschen usw. können sich auf die Haltbarkeit der Haarfarbe auswirken und daher kann ich keine Garantie für ein dauerhaftes Farbergebnis geben.

 

9. Reklamationen

Deine Zufriedenheit ist mir sehr wichtig! Falls dir nach unserem Termin deine Haarfarbe oder der Haarschnitt nicht stimmig vorkommen sollte, melde dich bitte innerhalb der darauffolgenden 7 Tage bei mir, damit wir dies ausbessern können.

 

10. Haftung

Für Wertgegenstände, Garderoben & Taschen meiner Kunden übernehme ich keine Haftung.

bottom of page